BV 152/2020: Planungen Straßenraumgestaltung Berliner Straße

Der Bürgermeister bringt eine Beschlussvorlage zur Überarbeitung der Planungen für eine Sanierung der Berliner Straße ein. Kernfrage ist die zukünftige Straßenraumgestaltung, insbesondere für den Rad- und Fußverkehr. Vorschlag der Gemeindeverwaltung ist eine Variante 2 mit einseitigem Gehweg und einseitigem Zweirichtungsradweg.

Im Sinne einer schnellen und sicheren Verkehrsführung für Radfahrende und Fußgänger*innen bevorzugt DIE LINKE allerdings die Variante 4 mit beidseitigem Geh und beidseitigen Radfahrstreifen auf der Fahrbahn. Unsere Fraktion stellte dazu einen entsprechenden Änderungsantrag.

Dem Änderungsantrag der Linksfraktion wurde in der Gemeindevertretung am 24.06.2020 mehrheitlich zugestimmt (13 Ja, 8 Nein, 2 Enthaltungen). Die BV 152/2020 wurde in geänderter Form angenommen (14 Ja, 7 Nein, 2 Enthaltungen).

Ratsinfosystem

Alle öffentlichen Unterlagen der Gemeindevertretung (Tagesordnungen, Beschlussvorlagen, Anträge, Beschlüsse, Protokolle usw.) können Sie im Ratsinfosystem online einsehen. Dort finden Sie auch die Sitzungstermine der Gemeindegremien sowie die Zusammensetzung der Fraktionen und Ausschüsse. Um zum Ratsinfosystem zu gelangen, klicken Sie hier!