Personalwechsel in der Linksfraktion

In der Linksfraktion in der Schöneicher Gemeindevertretung hat kürzlich ein Personalwechsel stattgefunden. Eva Pankow, seit 2018 Gemeindevertreterin und stellvertretende Fraktionsvorsitzende, schied aus persönlichen Gründen aus der Gemeindevertretung aus. Wir bedanken uns herzlich bei Eva für ihr Engagement in den vergangenen Jahren!

Für sie rückt Gudrun Lübeck (Foto) nach. Die pensionierte Ingenieurin für Wasserwirtschaft ist seit mehr als 30 Jahren in Schöneiche ehrenamtlich aktiv. Ihr Steckenpferd ist der Umwelt- und Naturschutz, für den sie sich in den letzten Jahren als ehrenamtliche Naturschutzbeauftragte der Gemeinde und Vorsitzende des Naturschutzaktivs Schöneiche e.V. einsetzte.

In der gestrigen Fraktionssitzung wurde Gudrun Lübeck zur neuen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Sie wird die Linksfraktion künftig im Ausschuss für Klimaschutz, Umwelt und Verkehr vertreten.

Weil Eva Pankow auch zweite stellvertretende Vorsitzende der Gemeindevertretung war, muss dieses Amt in der Sitzung am 28.03.2023 neu besetzt werden. Dafür nominiert die Linksfraktion die langjährige Gemeindevertreterin Beate Simmerl.

Einen Überblick über alle Mitglieder der Fraktion DIE LINKE in der Gemeindevertretung und ihre Mitarbeit in den Ausschüssen finden Sie hier. Eindrücke aus der Arbeit und über die Erfolge unserer Fraktion können Sie hier bekommen.