Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Die Linke erhält 11,9 Prozent bei der Wahl zur Schöneicher Gemeindevertretung

Am vergangenen Sonntag haben die Schöneicherinnen und Schöneicher eine neue Gemeindevertretung gewählt. Die Linke erhielt 11,9 Prozent der Stimmen. Damit besteht die neue Linksfraktion aus drei Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertretern. Gewählt wurden Fritz Viertel, Martha Herzog (parteilos) und Beate Simmerl.

Wir danken allen Wählerinnen und Wählern, die uns mit ihren Stimmen unterstützt haben! Wir danken auch unseren 11 Kandidatinnen und Kandidaten sowie den zahlreichen Helferinnen und Helfern für ihren engagierten Einsatz im Wahlkampf!

Die Linke ist und bleibt eine relevante Kraft in der Schöneicher Gemeindevertretung. Wir setzen weiterhin die Themen auf die Tagesordnung, für die wir angetreten sind: Bezahlbares Wohnen, gerechte Bildung und soziale Teilhabe, sichere Gesundheitsversorgung, besseren öffentlichen Nahverkehr, sozial durchdachten Klimaschutz.

Am 4. Juli 2024 um 18.30 Uhr wird die neue Gemeindevertretung im Rathaus zu ihrer ersten Sitzung zusammenkommen. Dann werden u.a. ein/e Vorsitzende/r gewählt, Ausschüsse eingesetzt und andere organisatorische Fragen geklärt.

Unsere neue Linksfraktion wird sich in den kommenden Tagen darauf vorbereiten und unverzüglich ihre Arbeit aufzunehmen. Wir stehen Ihnen weiterhin als Ansprechpartnerinnen und -partner in der Gemeindevertretung zur Verfügung. Melden Sie sich bei uns mit Ihrem Anliegen (kontakt@linke-schoeneiche.de)!


Mitglied werden

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums. Hier kannst Du sofort und online Deinen Eintritt in die Partei Die Linke erklären.

Keine Zeit? Jeder Euro hilft!

Du hast keine Zeit, aktiv zu werden? Dann kannst Du auch mit einer Spende unsere Arbeit unterstützen. Die Linke ist die einzige der im Bundestag vertretenen Parteien, die keine Großspenden von Konzernen, Banken, Versicherungen und Lobbyisten erhält. Jeder Euro hilft! Hier kannst du spenden.