BV 002/2019: Benennung der Vertretung im Beirat der Schöneicher-Rüdersdorfer Straßenbahn

In der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung am 19.06.2019 legte der Bürgermeister eine Beschlussvorlage zur Benennung einer Vertreterin/eines Vertreters der Gemeinde im Beirat der Schöneicher-Rüdersdorfer Straßenbahn GmbH vor. Bislang besteht der Beirat lediglich aus Vertreter*innen der Landkreise Oder-Spree und Märkisch-Oderland sowie der Gemeinden Schöneiche und Rüdersdorf.

Um in Zukunft eine breitere Interessenvertretung im SRS-Beirat zu gewährleisten, beantragte DIE LINKE eine Erweiterung des Gremiums um jeweils zwei Vertreter*innen der Fahrgäste und der Beschäftigten. Das Anliegen fand eine breite Mehrheit (15 Ja, 3 Nein, 4 Enthaltungen).

Ratsinfosystem

Alle öffentlichen Unterlagen der Gemeindevertretung (Tagesordnungen, Beschlussvorlagen, Anträge, Beschlüsse, Protokolle usw.) können Sie im Ratsinfosystem online einsehen. Dort finden Sie auch die Sitzungstermine der Gemeindegremien sowie die Zusammensetzung der Fraktionen und Ausschüsse. Um zum Ratsinfosystem zu gelangen, klicken Sie hier!