AN 182/2020: Bäume für neugeborene Kinder

In einem Antrag schlägt die Fraktion DIE LINKE in der Gemeindevertretung vor, das Programm "Bäume für Schöneiche" um ein neues Element zu ergänzen. Aus Anlass der Geburt eines Kindes soll künftig - gemeinsam mit den Familien - ein Baum gepflanzt werden. Das soll die Bindung der Familien an ihren Wohnort stärken und die Menschen für den Wert der Bäume für das Klima sensibilisieren. Diese Idee stammt aus Belgien.

Der Antrag wurde in der Sitzung der Gemeindevertretung am 12.08.2020 beraten und angenommen (10 Ja, 3 Nein, 5 Enthaltungen). Nur die CDU-Fraktion stimmte dagegen. UBS, Neues Forum und Bürgermeister Steinbrück (SPD) enthielten sich.

Ratsinfosystem

Alle öffentlichen Unterlagen der Gemeindevertretung (Tagesordnungen, Beschlussvorlagen, Anträge, Beschlüsse, Protokolle usw.) können Sie im Ratsinfosystem online einsehen. Dort finden Sie auch die Sitzungstermine der Gemeindegremien sowie die Zusammensetzung der Fraktionen und Ausschüsse. Um zum Ratsinfosystem zu gelangen, klicken Sie hier!